Erklärung zu den Streckendaten
Die Daten stammen von der
Bauabteilung der BVG.
Bahnhofsname (Kürzel) | Streckenkilometrierung |
Stationsabstand zum erwähnten Nachbarbahnhof |
Der Stationsabstand bezieht sich
immer auf die Bahnsteigmitte
Das Selbe gilt für die Streckenkilometrierung, die auf den vollen Meter genau
ist.
Die Streckenbezeichnung bezieht sich auf das Bausenats-System, welches von der BVG um 1930 übernommen und weitergeführt wurde:
Strecke A | U2 | Pankow - Wittenbergplatz |
Strecke A I | U2 | Wittenbergplatz - Ruhleben |
Strecke A II | U3 | Wittenbergplatz - Krumme Lanke |
Strecke B | U1 | Warschauer Straße - Nollendorfplatz |
Strecke B I | U4 | Nollendorfplatz - Innsbrucker Platz |
Strecke B II | U1 | Nollendorfplatz - Uhlandstraße |
Strecke C | U6 | Alt-Tegel - Alt-Mariendorf |
Strecke D | U8 | Wittenau - Hermannstraße |
Strecke E | U5 | Hönow - Alexanderplatz |
Strecke E | U55 | Brandenburger Tor - Hbf. |
Strecke F | U9 | Schloßstraße - Rathaus Steglitz |
Strecke G | U9 | Osloer Straße - Schloßstraße |
Strecke H | U7 | Rudow - Rathaus Spandau |